Den täglichen Lagebericht des "European Commission Monitoring and Information Centre" können Sie hier abrufen.
Trauerbeflaggung und Schweigeminute zum Gedenken an die Opfer rechtsextremistischer Gewalt am 23. Februar 2012
--
„Wir möchten ein Zeichen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit und für Toleranz setzen“, sagte Innenminister Ralf Jäger heute in Düsseldorf. Aus Respekt vor den Opfern rechtsextremistischer Gewalt hat er daher für Donnerstag, den 23. Februar 2012, Trauerbeflaggung für alle Dienstgebäude des Landes, der Gemeinden und Gemeindeverbände sowie der übrigen Körperschaften
und Anstalten des öffentlichen Rechts, die der Aufsicht des Landes unterliegen, angeordnet. Darüber hinaus bringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Landesverwaltung durch eine Schweigeminute um 12.00 Uhr ihre Trauer und ihr Mitgefühl mit den Opfern rechtsextremistischer Gewalt zum Ausdruck. Eine entsprechende Vorgehensweise wurde den Gemeinden, Gemeindeverbänden und übrigen Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts, die der Aufsicht des Landes unterstehen, empfohlen.
An diesem Tag findet in Berlin die zentrale Gedenkveranstaltung statt, an der Frau Ministerpräsidentin Hannelore Kraft als amtierende Vizepräsidentin des Bundesrates teilnimmt.“
Den Dienststellen und Einrichtungen des DRK wird eine entsprechende Handhabung anheimgestellt.
Die Gasversorgung konnte im Bereich der Stadt BAD WÜNNENBERG am Nachmittag durch Eon weitestgehend wieder hergestellt werden.
Einsatzende für die EE PB 01 per 041800feb.
Quelle: Meldung KV PADERBORN
Lagebericht des KV PADERBORN von 041317feb:
"die EE PB 01 ist weiterhin im Stadtbereich BAD WÜNNENBERG im Einsatz.
Im Schulzentrum im Ortsteil FÜRSTENBERG wurde am 031800feb eine warme Anlaufstelle für Mitarbeiter des Versorgungsunternehmens, Bürgerinnen und Bürger sowie für die Einsatzkräfte des DRK und der Feuerwehr eingerichtet.
Seitens des DRK wird eine Verpflegungsstelle betrieben. Hier gibt es Warmgetränke und -verpflegung.
Weiterhin führt das DRK Personentransporte zum Schulzentrum für betroffene – insbesondere ältere, alleinstehende – Bürger durch.
Um 04600feb erfolgte ein Personalwechsel (Alarmierung der Zweitbesetzung).
Einsatzende ist noch nicht absehbar."
Seit 9.30 Uhr am Freitagvormittag sind die Stadt BAD WÜNNENBERG und die Ortsteile LEIBERG und BLEIWÄSCHE (Kreis PADERBORN) von einer Unterbrechung der Gaslieferung betroffen. In rund 900 Haushalten funktionieren deshalb die Heizungsanlage beziehungsweise die Warmwasserbereitung vorübergehend nicht. Betroffen vom Heizungsausfall ist auch die Aatalklinik.
Rund 30 Techniker von Eon Westfalen Weser sind vor Ort im Einsatz (Quelle:
NW-News.de)
Der DRK-KV PADERBORN richtet seit 031730feb auf Anforderung des Kreises PADERBORN in FÜRSTENBERG eine Verpflegungsstelle (Warmverpflegung, insbesondere warme Getränke) für die betroffene Bevölkerung sowie für Einsatzkräfte ein.
Hier werden die letzten 10 Nachrichten angezeigt. Altere Nachrichten bitte unter den dargestellten Monatsnamen abrufen ...